Willkommen

Vortrag für Geistes- und Sozialwissenschaftler(innen)

Heute mal querdenken – Geistes- und Sozialwissenschaftler(innen) der Universität Leipzig treffen auf nordsächsische Wirtschaft

Termin: 28. Februar 2017, 15:00-17:00 Uhr
Ort: Seminargebäude Raum SG 420, Campus Augustusplatz
Dozent(inn)en:

  • Ulrike Schult (Career Service),
  • Marie-Luise Rieger (ZAROF. GmbH),
  • Germaine Schleicher (Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH des Landkreises Nordsachsen),
  • N.N. (Unternehmensvertreter(in) aus dem Landkreis Nordsachsen)

Was erwarte ich als Geistes- und Sozialwissenschaftler(in) von einem interessanten Arbeitsplatz? Wo will ich später einmal arbeiten? Mit welchen … mehr

Letzte Änderung: 15. Februar 2017 | ceng


Melde dich jetzt für das BeBuddy! Programm an!

Möchtest Du Deine Uni-Erfahrungen mit anderen teilen und dabei internationale Kontakte knüpfen?
Möchtest Du Deine Fremdsprachenkenntnisse vertiefen und neue Kulturkreise kennenlernen? Dann bist Du beim BeBuddy! Programm an der richtigen Adresse!

Melde dich jetzt: BeBuddy! Programm Anmeldungmehr

Letzte Änderung: 7. Februar 2017 | miab


Anmeldung für das Lehramts-Mentoring-Angebot

Beratung ist eine wichtige Aufgabe von LehrerInnen, z.B. bei Lern- und Verhaltensproblemen von SchülerInnen, in der Tätigkeit als VertrauenslehrerIn oder SchullaufbahnberaterIn sowie im Gespräch mit Eltern und KollegInnen.

Im Lehramts- Mentoring-Programm habt Ihr die Möglichkeit, diese grundlegende Kompetenz durch die Begleitung eines Studienanfängers (Mentee) zu entwickeln. Unterstützt werdet Ihr dabei durch Workshops, die Euch auf Eure Rolle als MentorIn vorbereiten. In der sich anschließenden Beziehung zu Eurem Mentee könnt … mehr

Letzte Änderung: 1. Juni 2016 | ceng


Neueinrichtung Helpdesk an der Fakultät – Studienorganisatorische Hilfe von Studierenden für Studierende

Liebe Studierende,
habt ihr Fragen zur Moduleinschreibung, Seminarwechseln, der Benutzung des AlmaWebs oder anderen organisatorischen Aspekten eures Studiums?

Dann könnt ihr euch seit diesem Wintersemester an den neu eingerichteten Helpdesk im GWZ (Raum H4 0.10) oder in der Burgstraße 21 (Raum 2.19a)wenden, wo euch erfahrene Studierende weiterhelfen.

Kommt entweder während der Sprechzeiten vorbei oder wendet euch über das Kontaktformular an uns.

http://www.sozphil.uni-leipzig.de/cm/studium/studienbuero-der-fakultaet/helpdesk/

Eure Mitglieder des Helpdesk… mehr
Letzte Änderung: 29. Oktober 2015 | sefa


Seite 1 von 11