Willkommen

Studentische Hilfskraftstelle (SHK) im Bereich Webentwicklung am Institut für Soziologie

Das Institut für Soziologie der Universität Leipzig sucht ab sofort eine Studentische Hilfskraft (SHK) im Bereich Webentwicklung. Die Aufgabe besteht darin, die Website einer Fachgesellschaft zu erweitern und ein Redesign vorzunehmen. Dazu soll aus einem vorgegebenen Design ein WordPress-Theme entwickelt und eingepflegt werden.

Dauer und Konditionen sind verhandelbar. Ggf. ist auch ein Werkvertrag möglich.

Aufgaben:

  • Restrukturierung bestehender WordPress-Inhalte
  • Einrichtung eines Newsletter-Systems (getrennte Newsletter für Mitglieder & öffentliche Abonnenten
mehr
Letzte Änderung: 20. August 2018 | jfeld


Anmeldung für das Lehramts-Mentoring-Angebot

Beratung ist eine wichtige Aufgabe von LehrerInnen, z.B. bei Lern- und Verhaltensproblemen von SchülerInnen, in der Tätigkeit als VertrauenslehrerIn oder SchullaufbahnberaterIn sowie im Gespräch mit Eltern und KollegInnen.

Im Lehramts- Mentoring-Programm habt Ihr die Möglichkeit, diese grundlegende Kompetenz durch die Begleitung eines Studienanfängers (Mentee) zu entwickeln. Unterstützt werdet Ihr dabei durch Workshops, die Euch auf Eure Rolle als MentorIn vorbereiten. In der sich anschließenden Beziehung zu Eurem Mentee könnt … mehr

Letzte Änderung: 5. März 2018 | ceng


Neueinrichtung Helpdesk an der Fakultät – Studienorganisatorische Hilfe von Studierenden für Studierende

Liebe Studierende,
habt ihr Fragen zur Moduleinschreibung, Seminarwechseln, der Benutzung des AlmaWebs oder anderen organisatorischen Aspekten eures Studiums?

Dann könnt ihr euch seit diesem Wintersemester an den neu eingerichteten Helpdesk im GWZ (Raum H4 0.10) oder in der Burgstraße 21 (Raum 2.19a)wenden, wo euch erfahrene Studierende weiterhelfen.

Kommt entweder während der Sprechzeiten vorbei oder wendet euch über das Kontaktformular an uns.

https://www.sozphil.uni-leipzig.de/cm/studium/studienbuero-der-fakultaet/helpdesk/

Eure Mitglieder des Helpdesk… mehr
Letzte Änderung: 29. Oktober 2015 | sefa