M.A. Florian Ganzinger

Doktorand Praktische Philosophie


E-Mail: florian.ganzinger[at]uni-leipzig.de
Telefon: --

Raum: --
Sprechzeiten: keine


Zur Person

Florian Ganzinger wurde 1988 in Dortmund geboren. Er studierte Philosophie, Politologie und Soziologie an der Ludwig-Maximilians-Universität in München. In seiner Magisterarbeit untersuchte er die Urteils- und Schlusslehre in Hegels Werk Wissenschaft der Logik. Ferner studierte er Wissenschaftsgeschichte und Wissenschaftstheorie an der University of Cambridge. In seiner Masterarbeit beschäftigte er sich mit der Beziehung zwischen Schellings Naturphilosophie und Ritters romantischer Naturforschung zu Beginn des 19. Jahrhunderts.

Von April 2015 bis Juli 2018 war er an der Universität Leipzig als wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig und hat im Jahr 2019 über das Thema Thought and Truth: A Morphology of Metaphysical Logic seine Promotion abgeschlossen.

 

Letzte Änderung: 14. Januar 2020