Jonas Kellner

Email: jonas.kellner[at]uni-leipzig.de
Raum: H2 0.05
Telefon: +49 341 97 35695

Zur Person

Jonas Kellner ist seit Dezember 2019 als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Drittmittelprojekt „MetaKLuB“ (Leitung: Prof. Dr. Kolleck) am Institut für Politikwissenschaften beschäftigt. In dem Metavorhaben zur kulturellen Bildung in ländlichen Räumen (MetaKLuB) verantwortet er die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und unterstützt das Wissenschafts-management der bundesweit geförderten Projekte in der gesamten Förderrichtlinie des BMBF zur kulturellen Bildung in ländlichen Räumen.

Vor seiner Tätigkeit in Leipzig studierte er Politikwissenschaft, Soziologie, Geschichte und Theologie an der RWTH in Aachen (B.A.) sowie Politikwissenschaft an der Universität Göttingen und Central European University (CEU) in Budapest (M.A). Seine Masterarbeit schrieb er über die strategischen Kulturen von Deutschland, Frankreich und Italien als Grundlage für eine europäische Armee.

Zudem untersuchte er unter Rückgriff auf das Computerprogramm R die Wahlprogramme von CDU/CSU und SPD.

Darüber hinaus sammelte er Erfahrungen als freier Mitarbeiter beim Hochschulradio Aachen, beim Stadtradio Göttingen und in der Redaktion der Bundeswehr. Temporär unterstützte er die Medien- und Kommunikationsabteilung von Fortuna Düsseldorf, ein MdB-Büro im Bundestag sowie eine Behindertenwerkstatt.

Letzte Änderung: 6. Januar 2020