Aktuelles

Profil

Forschung

Prof. Dr. Zerfaß und sein Team

zur Vergrößerungsansicht des Bildes:

Zur Professur für Strategische Kommunikation

Prof. Dr. Ansgar Zerfaß und sein Team befassen sich in Forschung und Lehre mit den Themenfeldern Unternehmenskommunikation, Strategische Kommunikation, Kommunikationsmanagement, Internationale Kommunikation, Kommunikations-Controlling, Online-Kommunikation und Public Relations.

Prof. Dr. Hoffmann und sein Team

zur Vergrößerungsansicht des Bildes:

Zur Professur für Kommunikationsmanagement

Prof. Dr. Christian Pieter Hoffmann und sein Team befassen sich in Forschung und Lehre mit Unternehmenskommunikation, Finanzkommunikation, politischer Kommunikation, Online-Kommunikation und digitaler Partizipation.

Prof. Dr. Godulla und sein Team

zur Vergrößerungsansicht des Bildes:

Zur Professur für EMPIRISCHE KOMMUNIKATIONS- ­UND MEDIEN­FORSCHUNG II

Im Forschungsbereich Empirische Kommunikations- und Medienforschung II widmet sich Prof. Dr. Godulla und sein Team medialen Trends und technologischen Entwicklungen, die die Bereiche Online-Journalismus, Corporate Publishing sowie Media Entrepreneurship prägen.

Prof. Dr. Wolf und ihr Team

zur Vergrößerungsansicht des Bildes:

Zur Professur für Online-Kommunikation

Prof. Dr. Cornelia Wolf und ihr Team befassen sich in Forschung und Lehre mit den Themenfeldern Medienwandel und Wandel öffentlicher Kommunikation, Wissenschafts- und Innovationskommunikation, Nonprofit-Kommunikation sowie cross- und transmediale Strategien in Journalismus und Organisationen.

Einen gemeinsamen Überblick zu Schwerpunkten, Forschungsprojekten und Publikationen aller Professuren und Mitarbeiter/-innen bietet der aktuelle Jahresbericht. Laufende Projekte und vollständige Verzeichnisse der Publikationen finden Sie auf den Seiten der einzelnen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler.

Download des aktuellen Jahresberichts
PDF 5 MB

Kooperationen

Team

Studium