Gesundheitskommunikation Leipzig 2020

Willkommen!

Aktuelles 

Die 5. Jahrestagung der Fachgruppe Gesundheitskommunikation wird in diesem Jahr als virtuelle Konferenz stattfinden. Die Entscheidung ermöglicht der Fachgruppe, den Organisator*innen, den Einreichenden und nicht zuletzt allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern frühzeitig Planungssicherheit. Das Tagungsthema sowie der zugehörige Call behalten Gültigkeit. Weitere Informationen folgen.

Gesundheitskommunikation ist aktuell relevanter denn je. Es ist davon auszugehen, dass #Corona unsere Gesellschaft wie auch die Kommunikationswissenschaft noch länger begleiten und natürlich auch ein wichtiges inhaltliches Thema der Fachgruppentagung 2020 sein wird. Ziel der Fachgruppe Gesundheitskommunikation ist es, mit ihrer Tagung 2020 auch und gerade in diesem Jahr den wichtigen inhaltlichen und persönlichen Austausch ihrer Mitglieder (traditionell auch mit anderen Disziplinen und der Praxis) zu ermöglichen. Wir freuen uns daher schon jetzt auf viele Einreichungen und zahlreiche Teilnehmer*innen!

“Zu Risiken und Nebenwirkungen – Nicht-intendierte Effekte in der Gesundheits­­kommunikation”

Vom 11. bis 13. November 2020 richtet das Institut für Kommunikations- und Medien­wissenschaft in Kooperation mit NUTRICARD die 5. Jahrestagung der DGPuK-Fachgruppe Gesundheits­kommunikation an der Universität Leipzig aus.

Beiträge zum Tagungsthema “Zu Risiken und Nebenwirkungen – Nicht-intendierte Effekte in der Gesundheits­­kommunikation” und zu den offenen Panels können bis zum 30. Juni 2020 im Konferenzmanagementsystem eingereicht werden. Weitere Informationen finden Sie im Call for Papers.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in Leipzig!

Das Organisationsteam

 

 

Anmeldung

ab 17. August verfügbar