Am 14. Mai ist in der „Leipziger Volkszeitung“ die 318. Campus-Seite erschienen, produziert von Studierenden des Bachelor-Wahlfachs Crossmedia-Journalismus. In der Lehrredaktion Campus lernen die Studierenden das journalistische Handwerk, indem sie über Themen der Leipziger Hochschulen und studentenrelevante Angelegenheiten berichten.

Themen der aktuellen Ausgabe:

• „Die großen Probleme unserer Zeit gemeinsam lösen“: Das Deutsche Zentrum für integrative Biodiversitätsforschung verknüpft Natur- mit Sozialwissenschaft
  • Innovative iDiv-Studie: Machen Vögel glücklich?
  • „Der Forschungsstandort Leipzig ist einmalig“: Interview mit Leibniz-Preisträger Nico Eisenhauer

PDF 240 KB

Hintergrund:

„Campus“ ist ein zentrales Projekt der hochschulgebundenen angewandten Journalismusausbildung an der Universität Leipzig. Es wird von der Professur für Journalismusforschung verantwortet. Als Lehrveranstaltung wird die Lehrredaktion „Campus“ im Bachelor-Wahlfach Crossmedia-Journalismus als grundständige praktische journalistische Ausbildung angeboten. Regelmäßig produzieren die Studierenden die Seite „Campusleben“ in der Leipziger Volkszeitung. Die erste Seite ist bereits im Juli 1996 erschienen.

Mehr zur Lehrredaktion „Campus“

Download aller bisher erschienenen Campus-Seiten