Nachricht vom

Die Tagung „TARGETED: Digitale Kommunikation und Werbung“ findet vom 11. bis zum 12. November 2021 statt. Sie wird als reines Online-Format abgehalten und am Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft der Universität Leipzig organisiert. Die Tagung findet in Kooperation mit den Fachgruppen Digitale Kommunikation und Werbekommunikation der Deutschen Gesellschaft für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (DGPuK) statt.

Wir freuen uns auf eine vielversprechende, spannende Tagung mit insgesamt 18 Vorträgen aus dem beiden Fachgruppen. Wir konnten Joseph Turow für die Keynote am 11. November gewinnen. Der Titel seines Vortrags lautet „The Rise of Voice Profiling in Advertising“. Das vollständige vorläufige Programm kann hier abgerufen werden: Targeted: Digitale Kommunikation und Werbung

Auf der Tagungswebsite findet sich auch das Anmeldeformular. Eine Anmeldung ist für alle Vortragenden und Tagungsteilnehmenden verpflichtend. Die Anmeldung ist kostenlos. Es besteht aber die Möglichkeit, das Programm, weitere gedruckte Informationen und einen kleinen Gruß aus der Messestadt auch per Post zu erhalten, wofür wir einen Unkostenbeitrag in Rechnung stellen. Näheres hierzu auf der Tagungswebsite. Bitte melden Sie sich zeitnah an; alle Anmeldungen inklusive Post aus Leipzig können nur bis zum 24. Oktober berücksichtigen werden, um eine pünktliche Zustellung zu gewährleisten. Die Anmeldung ohne Postsendung ist bis zum 9. November möglich. Fragen und Hinweise bitte an digikomm21(at)uni-leipzig.de

Im Vorfeld der Tagung wird am 2. November der Doktorand:innenworkshop der beiden Fachgruppen in Zusammenarbeit mit der Deutschen Gesellschaft für Online-Forschung (DGOF) stattfinden. Nähere Informationen hierzu finden sich zeitnah auf der Tagungswebsite.