Am 19. Mai bekam das IfKMW Besuch von hochrangigen Vertretern der Staatlichen Universität Moldau.

Deren Rektor Prof. Dr. Igor Șarov und deren Prorektor Prof. Dr. Sergiu Corlat trafen sich mit dem Stellvertretenden Geschäftsführenden Direktor des IfKMW Prof. Dr. Christian Pentzold, Prof. Dr. Patrick Donges, Dr. Uwe Krüger und Dr. Victoria Reinhardt, um Kooperationsmöglichkeiten auszuloten. Es ging vor allem um Erfahrungsaustausch, Unterstützung bei der Modernisierung der Lehrpläne von Studiengängen der Fakultät für Journalistik in Chișinău und ein Austauschprogramm für Dozierende beider Hochschulen. Die Pläne sind Teil einer übergreifenden Kooperation beider Hochschulen, die Prof. Șarov und Prof. Corlat mit dem Rektorat der Universität Leipzig besprachen (mehr dazu in dieser Pressemitteilung).