Alle Absolventinnen und Absolventen der Studiengänge des IfKMW, die seit dem 1. Oktober 2019 ihr Studium abgeschlossen haben oder bis zum 30. September 2021 ihre Abschlussarbeit eingereicht haben, sind herzlich eingeladen, ihren Abschluss gemeinsam mit ihrer Familie, ihren Freunden und den Dozierenden des Instituts zu feiern (für die Studiengänge Journalistik/Journalismus: oder die bis zum 31.12.2021 ihr Volontariat abgeschlossen haben werden).

Die Studienabschlussfeier wird am 6. November von 11.00 bis 13.00 Uhr digital auf der Videokonferenzplattform Zoom stattfinden. „Wir sind uns bewusst, dass eine Online-Veranstaltung der Würdigung des Studienabschlusses nur bedingt entgegenkommt. Trotzdem haben wir uns für eine Online-Versammlung entschieden, die es möglichst vielen unabhängig von der pandemischen Lage ermöglicht, ein letztes Mal im großen Plenum zusammenzukommen“, so Institutsdirektor Prof. Dr. Markus Beiler.

Neben Grußworten der Uni-Rektorin Prof. Dr. Beate Schücking und des Geschäftsführers der Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft Björn Steigert erwarten die Teilnehmenden Beiträge aus dem Kreis ihrer Kommiliton:innen, um gemeinsam ihre Studienjahre in Leipzig und den Abschluss zu feiern.

Um Anmeldung per E-Mail an Cornelia Böhland (sekrjour@uni-leipzig.de) wird bis zum 31. Oktober gebeten.