Am 19. November 2022 fand die Studienabschlussfeier für die diesjährigen Absolventinnen und Absolventen des IfKMW statt.

88 Studierende der Studiengänge B.A. KMW, M.A. KMW, M.A. Communication Management, M.A. Global Mass Communication und M.Sc. Journalismus wurden im Paulinum, dem wiedererstandenen geistigen und geistlichen Zentrum der Universität Leipzig, feierlich verabschiedet.

Die Festrede hielt Dr. Phoebe Kebbel, Partnerin und Geschäftsführerin der strategischen Kommunikationsberatung FGS Global, die sich seit 2015 an der Universität Leipzig als Dozentin für Kommunikationsmanagement engagiert, im Beirat der Günter-Thiele-Stiftung sitzt und in Leipzig das Center for Research in Financial Communications mitgegründet hat. Die Studierendenrede hielt Maren Reitler, Absolventin des MA KMW.

Musikalisch umrahmt wurde die Feier von zwei Mitgliedern der Bigband der Universität Leipzig, Johannes Wasikowski am Flügel und Martin Paprota am Kontrabass.