Aktuell läuft noch bis 13. Juli die diesjährige Studierendenbefragung der höheren Semester der Studiengänge des IfKMW. Die Befragung holt ein Feedback der Studierenden zu Curricula und Studienbedingungen ein. Darüber hinaus soll sie einen Überblick zu Studienmotiven und -verläufen geben. Die Erkenntnisse sollen zur zukünftigen Gestaltung und Entwicklung der Studiengänge und der organisatorischen Abläufe beitragen.

„In diesem Jahr ist die Befragung besonders wichtig: Sie wird Teil des Begutachtungsprozesses zur Zertifizierung unserer Studiengänge sein, die Vorrausetzung für die Akkreditierung ist“, erklärt der Geschäftsführende Direktor des Instituts Prof. Dr. Markus Beiler. Alle Studierenden haben eine Einladung auf ihre studentische E-Mail-Adresse erhalten und bekommen ggf. noch eine Erinnerung. „Es sollten möglichst alle Studierenden an der Befragung teilnehmen, damit wir ein verlässliches und breites Bild erhalten“, so Beiler.

Weitere Informationen zu den Studierendenbefragungen finden Sie hier. Rückfragen zur Befragung können an Christin Engel gerichtet werden, Referentin für Evaluation und Internationales im Studienbüro der Fakultät für Sozialwissenschaften und Philosophie (evaluation.sozphil(at)uni-leipzig.de).