Von 11. bis 13.11. findet die Jahrestagung der DGPuK-Fachgruppe Gesundheitskommunikation statt. Die Tagung wird in diesem Jahr von Mitarbeiterinnen des Instituts für KMW organisiert und findet als Onlinekonferenz statt.

Mit einem Nachwuchsworkshop hat heute die 5. Jahrestagung der Fachgruppe „Gesundheitskommunikation“ der Deutschen Gesellschaft für Publizistik und Kommunikationswissenschaft (DGPuK) begonnen, die in diesem Jahr von Charmaine Voigt und Freya Sukalla vom Institut für KMW organisiert wird. Unter dem Tagungsthema „Zu Risiken und Nebenwirkungen" werden auf der virtuellen Konferenz insbesondere nicht-intendierte Effekte gesundheits- und speziell ernährungsbezogener Kommunikation auf individueller und gesellschaftlicher Ebene analysiert und diskutiert. Zum Auftakt der Haupttagung spricht Dr. Martin Andree in seiner Keynote unter dem Titel "Heilend wie Pharmaka, pathogen wie Gifte" zu biophysiologischen Effekten von Informationen (9:45 Uhr via Zoom). Informationen zur Tagung und zum Tagungsprogramm finden Sie auf der Tagungshomepage. Interessierte sind herzlich eingeladen, die Teilnahme an der Tagung ist kostenfrei.