Institut für Kulturwissenschaften

Helpdesk mit dem Theodor-Litt-Nachwuchspreis der Universitätsgesellschaft ausgezeichnet.

Der Helpdesk der Fakultät für Sozialwissenschaften und Philosophie ist mit dem „Theodor-Litt-Nachwuchspreis für Lehre Tutoring“ der Universität Leipzig für besonderes Engagement in der Lehre ausgezeichnet worden.

ZuKUnfst - Wisionen

Kommt vorbei und seid dabei.

Donnerstag 30.Novemeber 2023

GWZ, Institut für Kulturwissenschaften

17 Uhr Programm

20 Uhr Party

ERASMUS+ Informationsveranstaltung & Bewerbung

Sie interessieren sich für einen Studienaufenthalt im Ausland über ERASMUS+ im Wintersemester 2024/25 und/oder Sommersemester 2025?

Fakultät für Sozialwissenschaften und Philosophie

SozPhils@Work - Alumni berichten

Die Fachschaftsräte der Fakultät haben Alumni eingeladen, um zukünftigen Absolventen und Absolventinnen einen Einblick in die Praxis zu geben.

bis Uhr

Fakultätsrat April

Der Fakultätsrat tagt am 23.04.24 im Raum 4.115 im Geisteswissenschaftlichen Zentrum.

Zugang Sitzungsunterlagen (passwortgeschützt)

bis Uhr Podiumsdiskussion/Gesprächsrunde

Thomasiusclub mit Philipp Rhein: Apokalyptiker und Rechtspopulismus

Philipp Rhein diskutiert mit dem Thomasius Club über Apokalyptiker und Rechtspopulismus