Institut für Kulturwissenschaften

Ausschreibung: Austauschprogramm "Taking Perspectives. Fremdverstehen und gesellschaftlicher Zusammenhalt"

Das Austauschprojekt „Taking Perspectives. Fremdverstehen und gesellschaftlicher Zusammenhalt“ wird von Prof. Dr. Christoph Enders (Professor i.R. für Öffentliches Recht, Staats- und Verfassungslehre) und Prof. Dr. Thomas Schmidt-Lux (Institut für Kulturwissenschaften) im Rahmen einer Kooperation…

Institut für Kulturwissenschaften

Helpdesk mit dem Theodor-Litt-Nachwuchspreis der Universitätsgesellschaft ausgezeichnet.

Der Helpdesk der Fakultät für Sozialwissenschaften und Philosophie ist mit dem „Theodor-Litt-Nachwuchspreis für Lehre Tutoring“ der Universität Leipzig für besonderes Engagement in der Lehre ausgezeichnet worden.

ZuKUnfst - Wisionen

Kommt vorbei und seid dabei.

Donnerstag 30.Novemeber 2023

GWZ, Institut für Kulturwissenschaften

17 Uhr Programm

20 Uhr Party

ERASMUS+ Informationsveranstaltung & Bewerbung

Sie interessieren sich für einen Studienaufenthalt im Ausland über ERASMUS+ im Wintersemester 2024/25 und/oder Sommersemester 2025?

bis Uhr Podiumsdiskussion/Gesprächsrunde

Thomasiusclub mit Jana Costas: Unischtbare Arbeit

Jana Costas diskutiert mit dem Thomasius Club über Unsichtbare Arbeit

bis Uhr Podiumsdiskussion/Gesprächsrunde