Aktuelle Meldungen für Studierende

Institut für Philosophie

Kritik-Management

Informationen und Handreichung zum Kritik-Management für auftretende Probleme oder Beschwerden, die sich auf Vorlesungen, Seminare oder Dozierende am Institut für Philosophie beziehen.

Institut für Philosophie

Das Institut trauert um Prof. Dr. Lothar Kreiser

Professor Dr. phil. habil. Lothar Kreiser ist am 15. August 2023 im Alter von 89 Jahren verstorben. Lothar wurde am 19. Juni 1934 in Arnsdorf bei Dresden geboren. Sein Weg führte von einer Werkzeugmacherlehre (1949-52) im Geburtsort, dem Abitur an der ABF und dem Studium der Philosophie mit…

Institut für Philosophie

Angebote des Academic Lab

Das Team des Academic Lab der Universität Leipzig unterstützt Studierende mit kostenfreien Beratungen und Workshops zu den Themen wissenschaftliches Schreiben und Arbeiten, sowie im Bereich digitaler Kompetenzen. Weitere Informationen finden Sie hier.

Institut für Philosophie

Das Institut trauert um Dr. Geert-Lueke Lueken

Das Institut für Philosophie trauert um Dr. phil. Geert-Lueke Lueken, der am 17. Januar 2023 unerwartet verstorben ist. Geert-Lueke Lueken, geb. am 1.11.1955, hatte in Hamburg bei Harald Wohlrapp und Herbert Schnädelbach studiert und im Bereich Argumentationstheorie promoviert. Er forschte und…

Veranstaltungen