Informationen und Handreichung zum Kritik-Management für auftretende Probleme oder Beschwerden, die sich auf Vorlesungen, Seminare oder Dozierende am Institut für Philosophie beziehen.

Bei Problemen, Kritik oder Beschwerden, die sich auf Vorlesungen, Seminare, Dozierende beziehen, gehen Sie, liebe Studierende, bitte in folgender Reihen-folge vor:

Ihre ersten Ansprechpartner:innen für Probleme, Kritik und Beschwerden sind die Dozierenden der Seminare und Vorlesungen, auf die sich die Kritik bezieht, und/oder die Gleichstellungsbeauftragten der Fakultät, wenn es um Probleme im Zusammenhang mit Gleichstellung/Diskriminierung etc. geht. In einem ersten Schritt sollten Sie also versuchen, das Problem dort zu lösen, wo es entsteht.

Sollte auf dieser Ebene keine Lösung erzielt werden können, dann wenden Sie sich bitte in einem nächsten Schritt an die Institutsleitung.

Sollte auf dieser Ebene ebenfalls keine Lösung erzielt werden, dann wenden Sie sich, ggf. zusammen mit der Institutsleitung, in einem nächsten Schritt an die Fakultätsleitung.

Wichtiger Hinweis:
Es ist für das Institut von zentraler Bedeutung, dass es über Probleme innerhalb des Instituts, die Sie wahrnehmen und die Sie betreffen, unmittelbar informiert wird. Erst wenn wir, also das Institut, davon erfahren, können wir handeln und Lösungen herbeiführen. Zögern Sie daher niemals, sich bei Problemen unmittelbar an uns zu wenden.