Helpdesk
Die Corona-Ampel der Universität ist auf Rot gesprungen. Leider können wir daher aktuell keine persönliche Beratung mehr anbieten. Trotzdem wollen wir natürlich für euch da sein. Während unserer Sprechzeiten sind wir digital für euch erreichbar. Holt euch einen Termin und wir lassen euch einen Link zukommen, über den ihr mit uns einen Videoanruf machen könnt.
Auf einen Blick
Der „Helpdesk“ ist eine zentrale Anlaufstelle von Studierenden für Studierende an der Fakultät. Er dient als „erste Hilfe“ bei allgemeinen Orientierungsfragen, der Studienorganisation und unterstützt das Prüfungsamt, die Studienfachberater sowie das Studienbüro der Fakultät.
Eure Ansprechpersonen
Im Helpdesk arbeiten Studierende verschiedener Studiengänge der Fakultät, die mit ihrer Studienerfahrung gern weiterhelfen bzw. wissen, wer weiterhelfen kann. Hier finden ihr die richtige Ansprechperson für euren Studiengang.
Persönliche Sprechzeiten vor Ort können wir aktuell leider nicht anbieten. Termine für eine Videoberatung bekommt ihr hier!
Schwarzes Brett
Am schwarzen Brett des Helpdesks veröffentlichen wir regelmäßig studentische Jobangebote, Aufrufe und sonstige Informationen, die für Studierende interessant sind.
Angebot des Career Service
Ihr seid kurz vorm Studienabschluss und wollt euch schon langsam einmal auf den Berufseinstieg vorbereiten? Der Career Service der Universität Leipzig hat wieder ein tolles Programm im Wintersemester für euch zusammengestellt.
Kontakt
Nutzt bitte unser Kontaktformular um uns zu schreiben. So können wir euch schneller antworten.