EC4SC bietet im nächsten Semester wieder ein kollaboratives Seminar an, das auf dem Konzept des Service Learning und der transformativen Forschung basiert.

Das Seminar wird von Lara Saadi (Universität Tübingen) und Alsi Polatdemir (Universität Bremen), beide EC4SC Associate Members, geleitet.

Wir freuen uns, euch unser bevorstehendes Seminar "Digitale Feministische Aktivismen und Sozialer Wandel" vorstellen zu dürfen. Dieses spannende Seminar wird vom Forschungszentrum Entwicklungskommunikation - Communication for Social Change veranstaltet und bietet eine Gelegenheit, sich mit digitalen feministischen Aktivismen und ihrem Einfluss auf sozialen Wandel auseinanderzusetzen.

Neben einer Einführung in das (Forschungs-)Feld des digitalen feministischen Aktivismus werden Expert:innen bei Gastvorträgen ihre Eindrücke aus der Praxis liefern und zu verschieden gelagerten digitalen Feminismen, so beispielsweise zu einem postmigrantischen feministischen Projekt aus Deutschland berichten.