Wir freuen uns, die bevorstehende Konferenz, die am 4. und 5. Oktober in Leipzig stattfinden wird, bekannt zu geben. Die Konferenz wird sich auf die Kommunikation von, innerhalb und zwischen Diasporagemeinschaften in Deutschland konzentrieren.

Die Veranstaltung wird am 4. und 5. Oktober in Leipzig stattfinden und wird die komplexen Dynamiken der Diaspora-Interaktion beleuchten und die verschiedenen Formen von Medien und digitalen Plattformen untersuchen, die diese Verbindungen prägen.

Der Begriff "Diaspora" bezieht sich auf eine Gruppe von Menschen, die fern von ihrer ursprünglichen Heimat leben und über die Welt verstreut sind. Die Diasporakommunikation umfasst den lebendigen Austausch zwischen Mitgliedern der Diaspora und ihren Herkunftsländern sowie den Ländern, in denen sie derzeit leben.

Die Konferenz wird vom Zentrum für Kommunikation für Sozialen Wandel am Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaften der Universität Leipzig ausgerichtet und versammelt angesehene Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sowie Praktikerinnen und Praktiker, darunter Dr. Kefa Hamidi, Dr. Hazrat Bahar, Ali Reza Hussanini, Mariam Meetra, Hamid Obaidi, Laily Habib und Abumoslem Khorasani.

Seien Sie dabei, wenn wir uns mit diesem faszinierenden Thema beschäftigen und kulturellen Austausch, Unterstützungssysteme und die digitale Landschaft, die die Diasporagemeinschaften in Deutschland und darüber hinaus prägt, erkunden.

Merken Sie sich das Datum für die Veranstaltung vor und finden Sie weitere Informationen hier!