Berufung von Herrn Prof. Christian Pentzold in den Herausgeberkreis der Publizistik

Zum 1.1.2020 ist Christian Pentzold, Professor für Medien- und Kommunikationswissenschaft am Leipziger Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft, in den Herausgeberkreis der Publizistik berufen worden. Die Publizistik ist eine deutschsprachige Fachzeitschrift für Kommunikationsforschung. Sie wurde 1956 gegründet und erscheint viermal jährlich im Verlag Springer VS.

Zusammen mit den anderen Herausgeber:innen Christiane Eilders (Universität Düsseldorf), Ines Engelmann (Universität Jena) und Klaus Beck (Universität Greifswald) verantwortet Christian Pentzold nunmehr die redaktionelle Arbeit der traditionsreichen und für das Fach prägenden Zeitschrift.