Instagram-Links

Uni-Luft schnuppern beim Tag der offenen Tür am 11. Januar

Was möchte ich studieren? Passt mein Wunsch-Studiengang wirklich zu mir? Wie laufen ein Studium und eine Studienplatzbewerbung eigentlich ab? Wer sich solche und ähnliche Fragen stellt, hat am Donnerstag, 11. Januar 2024, beim Tag der offenen Tür der Universität Leipzig Gelegenheit, sich direkt vor…

Research Centre Global Dynamics (ReCentGlobe)

Universität in deutsch-kolumbianisches Friedenszentrum CAPAZ aufgenommen

Die Universität Leipzig ist als assoziiertes Mitglied in das deutsch-kolumbianische Friedensinstitut CAPAZ aufgenommen worden. CAPAZ ist ein Exzellenzzentrum des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD) für Wissenschaftler:innen und Universitäten aus Kolumbien und Deutschland in den Bereichen…

Fakultät für Sozialwissenschaften und Philosophie

Rektor der Staatlichen Universität der Republik Moldau besucht Universität Leipzig

Assoc. Prof. Dr. Igor Șarov, Rektor der Staatlichen Universität der Republik Moldau, besuchte in dieser Woche die Universität Leipzig. Dabei standen unter anderem Gespräche über vertiefende gemeinsame Curricularentwicklungen mit dem Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft, dem Institut…

Bloggen

Dazu dient die neue Publikationsrichtlinie der Universität Leipzig

Ihr Kern ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit: Wer an der Universität Leipzig forscht, macht dies bei wissenschaftlichen Veröffentlichungen kenntlich. Das klingt einfach, erweist sich in der gelebten Praxis doch oft als kompliziert – und als verwandt mit einem ganzen Bündel von Themen rund um…

Veranstaltungen

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.