Am Center for Research in Financial Communication ist ab sofort ein Promotionsstipendium im Forschungsbereich Kapitalmarktkommunikation zu vergeben. Qualifizierte Interessenten sind zu einer Bewerbung eingeladen.

Bewerber/innen müssen ein Studium der Kommunikationswissenschaft (Master, Magister, Diplom) oder ein vergleichbares Studium abgeschlossen haben oder bis zum Beginn des Förderzeitraums abschließen. Gute Kenntnisse im Bereich Kommunikationsmanagement/PR, fließendes Englisch in Wort und Schrift sowie Erfahrungen im Projektmanagement werden vorausgesetzt. Das Stipendium ist auf drei Jahre befristet.

Der Stipendiat / die Stipendiatin erhält die Möglichkeit, persönliche Kontakte in Wissenschaft und Praxis auf Leitungsebene zu knüpfen, die Forschungsaktivitäten mitzugestalten und an Journal-Publikationen mitzuwirken. Damit ergeben sich hervorragende Chancen für den weiteren Berufsweg in der Wissenschaft (Universitäten, Fachhochschulen) oder in der Praxis des Kommunikationsmanagements/der Finanzkommunikation.

Mehr Informationen finden Sie in der Ausschreibung hier
PDF 155 KB
.

Bei Rückfragen organisatorischer oder inhaltlicher Art wenden Sie sich gerne per E-Mail an Professor Hoffmann.