Nachricht vom

Literatur, Sex und Revolution – ohne das MÄRZ-Gelb wirkt ein Bücherregal blass und farblos! Der Verlag war einst wichtiger Umschlagplatz der Gegenkultur und der hedonistischen Linken. Nun feiert er seine Wiederauferstehung. Ein Gespräch mit den Verlegern.

Am 28. Juni um 20 Uhr kommen die beiden Köpfe des MÄRZ Verlags, Barbara Kalender und Richard Stoiber, nach Leipzig und erzählen uns im Café Alibi von der Wiederbelegung des legendären Verlags, den Themen und Büchern, die ihnen dabei wichtig sind und vom Büchermachen im 20. und 21. Jahrhundert. Nicht zuletzt stellen sie die neu erschienen Bücher vor, darunter Neuausgaben der MÄRZ-Klassiker sowie zeitgenössische Entdeckungen. 

Die Gesprächsrunde beginnt um 20 Uhr im Café Alibi der Bibliotheca Albertina (Beethovenstr. 6, 04107 Leipzig).

Der Eintritt ist natürlich frei.

Zum Veranstaltungskalender

Zum MÄRZ Verlag