Anmeldungen sind ab sofort bis zum 13. April 2022 möglich

Neue Impulse erhalten, Wissen auffrischen und am Puls der Zeit bleiben: Der Lehrbereich Communication Management lädt am Freitag, 22. April 2022, zum REFRESH 2022 an das Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft der Universität Leipzig ein.

Wer in der Unternehmens- und Organisationskommunikation aktiv ist, erlebt täglich neue Herausforderungen. Kaum eine Profession verändert sich so schnell und dynamisch. Ebenso rasch entwickelt sich der Stand der internationalen Forschung im Themenfeld. Die eintägige Veranstaltung bietet jährlich eine Plattform für den Austausch zwischen Alumni, die in der Praxis als Kommunikationsverantwortliche arbeiten, und dem führenden wissenschaftlichen Think-Tank des Themenfelds. Für neue Impulse sorgen kompakt vermittelte und aktuelle praxisrelevante Studienergebnisse zur strategischen Kommunikation.

Inhaltlich geht es in diesem Jahr u. a. um die Herausforderungen durch Deepfakes, CommTech aus der Perspektive von Unternehmen, Beratern und Dienstleistern, Finanzkommunikation für die junge „Generation Aktie“ und Business-Modelle für Kommunikationsabteilungen. Mehr Informationen finden sich im Konferenzprogramm: https://bit.ly/REFRESH2022.

Anmeldungen sind für Alumni des Instituts und für Kommunikationsverantwortliche in Unternehmen, Nonprofit-Organisationen, Verbänden und anderen Organisationen sowie in Kommunikationsberatungen und -agenturen ab sofort bis zum 13. April 2022 online unter www.lprs.de möglich. Die Veranstaltung findet von 9:00 bis 15:30 Uhr im Zeppelinhaus in der Nikolaistraße 27–29 statt. Interessierte können anschließend am Abend das diesjährige LPRS FORUM des Leipziger Public Relations Studierende e.V. in der LVZ-Kuppel im Peterssteinweg besuchen.