Die fünf Leipziger GMC-Studierenden Laila Granderath, Julia Grobb, Marleen Heimann, Hannah Ötting und Fabian Klaproth reisten im August nach Athens, Ohio (USA), um ihr Auslandssemester an der E.W. Scripps School of Journalism zu beginnen.

Nach zwei Orientation Weeks beginnt für die Drittsemester nun die Vorlesungszeit des Fall Semesters, in dem die Studierenden in Kursen wie „Writing and Reporting“ und „Communication Theory“ ihre Credits erlangen.

Im vergangenen Jahr konnte der Austausch zwischen Athens und Leipzig im Rahmen unseres Doppelabschlussstudienganges Global Mass Communication/Journalism im aufgrund der Corona-Krise leider nur digital stattfinden. Wir freuen uns daher umso mehr, dass nicht nur unsere Leipziger Studierenden in Athens anreisen konnten, sondern auch die drei Studierenden der Ohio University Grace James, Theo Peck-Suzuki sowie Ian McKenzie im Wintersemester bei uns in Leipzig Kurse belegen werden. Derzeit besuchen sie einen Deutschkurs bei InterDaF.