Der Lehrpreis am IfKMW geht in die vierte Runde und die Gewinner stehen fest.

Den ersten Platz für herausragende Lehre im vergangenen Sommersemester belegt Jana Brockhaus, wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Strategische Kommunikation. Ihr Seminar „Qualitative Datenerhebung“ im Studiengang BA Kommunikations- und Medienwissenschaft wurde von den Studierenden als das beste Seminar des Semesters evaluiert. Den Preis für den zweiten Platz erhält Antonia Mielke Möglich, wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Kommunikationswissenschaft. Sie wird für ihr Seminar „Klima- und Nachhaltigkeitskommunikation“ geehrt. Den dritten Platz sicherte sich Dr. Michael Johann mit seinem Seminar „Theorien der Medienrezeption und Medienwirkung: Medienwandel – Theorien und Anwendungsbereiche“. Dr. Michael Johann vertritt derzeit die Professur für Online-Kommunikation am IfKMW.

Die Gewinner:innen des Lehrpreises wurden im Rahmen der Institutsvollversammlung am 6. Oktober bekannt gegeben und geehrt. Der Lehrpreis wird anhand der Bewertungen von Studierenden vergeben, die Dozierende und Veranstaltung in den Kategorien Organisation und Struktur der VeranstaltungErklärungs- und VermittlungskompetenzFeedback und Umgang mit FragenMaterialien und Medieneinsatz sowie Gesamteindruck und Lernerfolg bewerten. Aus den Mittelwerten der Kategorien wird ein Ranking erstellt und die drei Erstplatzierten werden mit einem Zertifikat ausgezeichnet.

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner:innen!