Die Gewinner der dritten Auflage des Lehrpreises am IfKMW stehen fest: Den 1. Platz im Evaluationsverfahren für herausragende Lehre belegte Thomas Rakebrand, wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Kommunikationswissenschaft, mit seinem Seminar „Kommunikations- und Medienethik“ im Masterstudiengang Kommunikations- und Medienwissenschaft.

Der 2. Platz ging an Julia Nickel für ihr Seminar „Theorien und Forschungskonzepte der Medienpädagogik“ im Bachelorstudiengang KMW. Den 3. Platz sicherten sich Prof. Dr. Cornelia Wolf und Jeanne Link mit ihrem Forschungs- und Transferprojekt mit dem Praxispartner Stiftung Warentest im Master Communication Management. Herzlichen Glückwunsch!

Die Gewinner:innen des Lehrpreises wurden im Rahmen der Institutsvollversammlung am 21. April bekannt gegeben und geehrt. Der Lehrpreis wird anhand der Bewertungen von Studierenden vergeben, die Dozierende und Veranstaltung in den Kategorien Organisation und Struktur der VeranstaltungErklärungs- und VermittlungskompetenzFeedback und Umgang mit FragenMaterialien und Medieneinsatz sowie Gesamteindruck und Lernerfolg bewerten. Aus den Mittelwerten der Kategorien wird ein Ranking erstellt und die drei Erstplatzierten werden mit einem Zertifikat ausgezeichnet.