Die Gewinner:innen des begehrten Lehrpreises KMW am Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft stehen fest.

Den ersten Platz für herausragende Lehre belegt Anneke Elsner, wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Medienkompetenz- und Aneignungsforschung. Ihr Seminar „Einführung in die Medienpädagogik - Grundlagen in Theorie & Forschungspraxis“ wurde von den Studierenden des BA Kommunikations- und Medienwissenschaft als beste Lehrveranstaltung im Sommersemester 2023 ausgezeichnet. Antonia Mielke Möglich belegt mit ihrem Praxis-Seminar „Qualitative Datenerhebung anhand eines ’Restorative Circles’“ den zweiten Platz. Den dritten Platz sichert sich Cornelia Wolf, Professorin für Online-Kommunikation, mit ihrer englischsprachigen Vorlesung „Digital Transformation and Communication Trends“ im Studiengang MA Communication Management.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Preisträger:innen!