Personenprofil
- Details ansehenGadime – Ganzheitliche digitale Medienkompetenz in der beruflichen Qualifizierung von Jugendlichen mit besonderem Förderbedarf - Teilprojekt Wissenschaftliche BegleitungSchorb, BerndLaufzeit: 11.2012 – 11.2015Mittelgeber: BMFTR Bundesministerium für Forschung, Technologie und RaumfahrtBeteiligte Organisationseinheiten der UL: Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft
- Details ansehenDie Entwicklung didaktischer Kompetenzen für Planung und Gestaltung von E-Learning- und Blended-Learning-Angeboten.Schorb, BerndLaufzeit: 08.2014 – 12.2020Beteiligte Organisationseinheiten der UL: Allgemeine Didaktik und Schulpädagogik des Sekundarbereichs
- Details ansehenGanguin, S.Mobile KommunikationIn: Schorb, B.; Hartung-Griemberg, A.; Dallmann, C. (Hrsg.)Grundbegriffe Medienpädagogik. München: kopaed. 2017. S. 324–328.
- Details ansehenSchorb, B.; Hartung, A.Wie viel Medienkompetenz müssen Schulen vermitteln? (2013)
- Details ansehenKuttner, C.; Schorb, B.Informationshandeln Jugendlicher in der konvergenten Medienwelt – ein FazitIn: Schorb, B. (Hrsg.)Jugend - Information - Medien: Report des Forschungsprojektes Medienkonvergenz Monitoring zur Aneignung von Information durch 12- bis 19-Jährige. Leipzig: Medienkonvergenz Monitoring III, Universität Leipzig. 2013. S. 116–125.
- Details ansehenSchorb, B. (Hrsg.)Jugend - Information - Medien : Report des Forschungsprojektes Medienkonvergenz Monitoring zur Aneignung von Information durch 12- bis 19-JährigeLeipzig: Projekt Medienkonvergenz Monitoring III, Universität Leipzig. 2013.
- Details ansehenSchorb, B.; Rakebrand, T.; Jünger, N.Fazit - Medienaneignung im WandelIn: Schorb, B.; Rakebrand, T.; Jünger, N. (Hrsg.)Die Aneignung konvergenter Medienwelten durch Jugendliche : das Medienkonvergenz-Monitoring ; eine Studie im Auftrag der Sächsischen Landesanstalt für Privaten Rundfunk und Neue Medien (SLM). Berlin: Vistas. 2013. S. 311–332.