Aktuelle Meldungen für Studierende

Institut für Philosophie

Praktika für das Festival „Leipzig denkt: Mut & Unmut“

Vom 2. bis 5. Oktober 2024 findet zum zweiten Mal das Festival „Leipzig denkt“ statt. Das thematische Motto der diesjährigen Ausgabe ist: „Mut & Unmut“. Leipzig denkt ist ein Festival, das Geisteswissenschaften, Philosophie und die verschiedenen Künste verknüpft und dabei neuartige öffentliche…

Institut für Philosophie

Herzlich Willkommen Luca Illetterati (Padua)

Die semesterweise besetzte Leibniz-Professur wird seit 1994 an besonders renommierte und vorwiegend internationale Wissenschaftler:innen vergeben und gehört zu den höchsten Auszeichnungen unserer Universität.

Äquivalenztabellen Studiengangsreform WiSe 2023/2024

Hier finden Sie die Äquivalenztabellen zu den Änderungen im Curriculum aller Studiengänge am Institut, die seit dem WiSe 2023/2024 gelten.

Angebote des Academic Lab

Das Team des Academic Lab der Universität Leipzig unterstützt Studierende mit kostenfreien Beratungen und Workshops zu den Themen wissenschaftliches Schreiben und Arbeiten, sowie im Bereich digitaler Kompetenzen. Weitere Informationen finden Sie hier.