Absolvent:innenfeier 2024

Datum/Uhrzeit: 19.09.2024, 17:00–20:00 Uhr
Ort: Paulinum, Neues Augusteum, Augustusplatz, 04109 Leipzig

Institut für Soziologie

"Es ist Aufgabe der Wissenschaftskommunikation, auch Handlungsempfehlungen zu geben"

Interview mit Holger Lengfeld im Leipziger Universitätsmagazin

„Die Öffentlichkeit, Journalistinnen und Journalisten sowie die dahinter stehenden Menschen, haben im Grundsatz ein relativ großes Vertrauen in die Funktionsträger der Wissenschaft“, sagt Soziologe Prof. Dr. Holger Lengfeld.

Reformierter Masterstudiengang Soziologie

Zum Wintersemester 2024/25 führen wir unseren reformierten Masterstudiengang Soziologie ein. Bewerbungen sind bereits ab dem 02. Mai 2024 möglich. Für Interessierte bieten wir am Donnerstag, den 11.04.2024 um 15 Uhr eine digitale Informationsveranstaltung an. Informieren Sie sich rechtzeitig!

Willkommen zurück / Welcome back

Herzlich willkommen zum Sommersemester 2024 am Institut für Soziologie. Wir bieten wieder eine ganze Reihe interessanter Lehrveranstaltungen, auch in englischer Sprache, und freuen uns auf den Austausch mit Ihnen. Treten Sie in Kontakt mit uns und miteinander.

bis Uhr Akademische Festveranstaltung

Abschlussjahrgänge WiSe 2023/24 und SoSe 2024

FEIER ABSOLVENT:INNEN 2024

Sie haben einen großen Schritt in Ihrem Leben gemeistert, und dies wollen wir natürlich auch gern mit Ihnen gebührend feiern! Die Feier findet gemeinsam mit den Instituten für Philosophie und Politikwissenschaft statt.