Das von Derina Holtzhausen (Dekanin des College of Communication, Lamar University, USA) und Ansgar Zerfaß (Universität Leipzig) herausgegebene „Handbook of Strategic Communication“ stößt international auf große Resonanz. Nach den englischen Originalausgaben 2015 und 2019 bei Routledge ist in Kürze auch eine aktualisierte chinesische Ausgabe des Sammelbands verfügbar.

Die Übersetzung wurde von Professorin Xianghong Chen, Wuhan University of Technology und Präsidentin der Public Relations Society of China (PRSC), mit ihrem Team in den letzten drei Jahren realisiert. Unterstützt wurde das komplexe internationale Projekt von Prof. Dr. Chun-Ju Flora Hung-Beasecke (Hong Kong / Sydney).

In insgesamt 38 Kapiteln auf 610 Seiten geben namhafte Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler einen Einblick in Grundlagen und Anwendungsbereiche der strategischen Kommunikation aus interdisziplinärer Perspektive. Unter anderem liegt die aktuelle und viel zitierte theoretische Konzeption der Strategischen Kommunikation nach Zerfass, Nothhaft und Kollegen (2018) nun in englisch, deutsch und chinesisch vor.

Bibliografische Angaben:

德瑞娜·霍尔兹豪森及安斯格·策法斯主编 (2021). 战略传播手册。北京:中国传媒大学出版社.
Holtzhausen, D., & Zerfass, A. (Eds.). (2021). Handbook of strategic communication (Chinese edition).
Bejing: Communication University of China Press.
ISBN 978-7-5657-3024-5, 195 Yuan.