Adela Intro Text

Wir freuen uns, Adéla Blažková vom 15.06 bis 15.09 als Gastwissenschaftlerin an unserem Lehrstuhl begrüßen zu dürfen. Ein wenig über sie:
Adéla Blažková ist Doktorandin an der Charles Universität in Prag, Tschechische Republik. Ihr Hauptforschungsgebiet ist die öffentliche Diplomatie. In ihrem Dissertationsprojekt konzentriert sie sich auf die öffentliche Diplomatie internationaler Organisationen im Zusammenhang mit friedenserhaltenden Maßnahmen.
Sie erwarb einen Bachelor-Abschluss in Internationalen Beziehungen-Europastudien an der Masaryk-Universität in Brünn und einen Master-Abschluss in Internationalen Beziehungen an der Karls-Universität in Prag. Während ihres Bachelorstudiums verbrachte sie ein Semester als Erasmus-Studentin an der Universität Konstanz, Deutschland. Sie hat mehrere Praktika absolviert, unter anderem im Außenministerium der Tschechischen Republik, im Regierungsbüro der Tschechischen Republik und im NATO-Informationszentrum.
Während ihres Aufenthalts an der Universität Leipzig möchte sie ihre derzeitigen Forschungsarbeiten unter der Leitung von Dr. Leib fortsetzen.