News from

These four reference works published by Professor Ansgar Zerfaß with leading business book publisher Springer Gabler in German should be owned by everyone who holds a leadership position in communication departments, consultancies or in general management. The fundamentals, opportunities and risks of strategic communication with internal and external stakeholders are discussed by leading experts from an interdisciplinary perspective. The chapters outline the current boy of knowledge. They allow readers to quickly gain knowledge and find starting points for delving deeper.

A. Zerfaß, M. Piwinger, U. Röttger (Hrsg.)
Handbuch Unternehmenskommunikation
Strategie – Management – Wertschöpfung
3., vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage 2022
XXIX, 1.065 Seiten, 79 Abbildungen
Gebunden € (D) 219,00 | € (A) 225,14 | CHF 241,50
Hardcover ISBN 978-3-658-22932-0 / eBook ISBN 978-3-658-22933-7

Versandkostenfrei bestellen:

• Das Standardwerk vermittelt Grundlagen und zentrale Konzepte für die strategische Kommunikation mit internen und externen Anspruchsgruppen, Influencern und Medien in der digitalen Welt
• Verbindet betriebswirtschaftliche, kommunikationswissenschaft-liche, organisationspsychologische und juristische Perspektiven
• Diskutiert neueste Erkenntnisse zur Wertschöpfung durch Kommunikation, Reputation, Branding, Vertrauen und Legitimation
• Unverzichtbar für Führungskräfte in der Geschäftsleitung und allen Unternehmensfunktionen sowie für professionelle Kommunikatoren

C. P. Hoffmann, D. Schiereck, A. Zerfaß (Hrsg.)
Handbuch Investor Relations und Finanzkommunikation
Juni 2022; XIII, 535 Seiten
Gebunden € (D) 149,99 | € (A) 154,20 | CHF 165,50
Hardcover ISBN 978-3-658-23149-1

• Das Kompendium zur Kapitalmarktkommunikation zeigt den Stand der internationalen Forschung und Praxis in diesem Themenfeld auf
• Verknüpft Erkenntnisse aus Kommunikationswissenschaft, Betriebswirtschaftslehre, Finance und Accounting
• Breites Themenspektrum, u. a. Equity Story, Aktienmarketing, Unternehmensberichterstattung, Kommunikation des Finanzvorstands
• Für Verantwortungsträger in Vorstand, Geschäftsführung sowie in Fachbereichen für Investor Relations, Unternehmenskommunikation und Marketing

S. Einwiller, S. Sackmann, A. Zerfaß (Hrsg.)
Handbuch Mitarbeiterkommunikation
Interne Kommunikation in Unternehmen
2021; XXVI, 636 Seiten, 57 Abbildungen
Hardcover ISBN 978-3-658-23151-4 / eBook ISBN 978-3-658-23152-1
Gebunden € (D) 149,99 | € (A) 154,20 | CHF 165,50

Versandkostenfrei bestellen:

• Das erste deutschsprachige Referenzwerk zu Mitarbeitenden als Zielgruppen und Akteuren der Kommunikation von Unternehmen
• Interdisziplinäres Wissen aus Kommunikationswissenschaft, Betriebswirtschaftslehre und Psychologie
• Praxisrelevantes Know-how u. a. zur internen Kommunikation mit Mitarbeitenden und Führungskräften, Team- und Führungskommunikation, Corporate Influencern, Employer Branding
• Für Führungskräfte in Personalmanagement, Unternehmenskommunikation und in der Geschäftsleitung

U. Röttger, P. Donges, A. Zerfaß (Hrsg.)
Handbuch Public Affairs
Politische Kommunikation für Unternehmen und Organisationen
2021; XXI, 612 Seiten, 20 Abbildungen
Hardcover ISBN 978-3-658-22930-6 / eBook ISBN 978-3-658-22931-3
Gebunden € (D) 149,99 | € (A) 154,20 | CHF 165,50

Versandkostenfrei bestellen:

• Das Handbuch zur Kommunikation von Unternehmen mit Politik und Verwaltung sowie im gesellschaftspolitischen Umfeld
• Verbindet Praxiserfahrungen mit kommunikations- und politikwissenschaftlichen sowie juristischen Erkenntnissen
• Aktuelles Wissen u. a. zu digitalen Instrumenten, Public Campaigning, Stakeholderdialogen, Lobbying, Framing, Narrationen, Thought Leadership – auf deutscher, europäischer und globaler Ebene
• Für Führungskräfte in Unternehmen, Politik, Behörden, Verbänden und Interessenorganisationen sowie für Public-Affairs-Dienstleister

€ (D): gebundener Ladenpreis in Deutschland, € (A): Preis in Österreich. CHF: unverbindliche Preisempfehlung.
Alle Preise inkl. gesetzl. MwSt. und zzgl. evtl. anfallender Versandkosten