A. Zerfaß, M. Piwinger, U. Röttger (Hrsg.)
Handbuch Unternehmenskommunikation
Strategie – Management – Wertschöpfung
3., vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage 2022
XXIX, 1.065 Seiten, 79 Abbildungen
Gebunden € (D) 219,00 | € (A) 225,14 | CHF 241,50
Hardcover ISBN 978-3-658-22932-0 / eBook ISBN 978-3-658-22933-7
Versandkostenfrei bestellen beim Verlag oder Amazon
• Das Standardwerk vermittelt Grundlagen und zentrale Konzepte für die strategische Kommunikation mit internen und externen Anspruchsgruppen, Influencern und Medien in der digitalen Welt
• Verbindet betriebswirtschaftliche, kommunikationswissenschaft-liche, organisationspsychologische und juristische Perspektiven
• Diskutiert neueste Erkenntnisse zur Wertschöpfung durch Kommunikation, Reputation, Branding, Vertrauen und Legitimation
• Unverzichtbar für Führungskräfte in der Geschäftsleitung und allen Unternehmensfunktionen sowie für professionelle Kommunikatoren
C. P. Hoffmann, D. Schiereck, A. Zerfaß (Hrsg.)
Handbuch Investor Relations und Finanzkommunikation
Juni 2022; XIII, 559 Seiten
Gebunden € (D) 149,99 | € (A) 154,20 | CHF 165,50
Hardcover ISBN 978-3-658-23149-1
Versandkostenfrei bestellen beim VERLAG oder AMAZON
• Das Kompendium zur Kapitalmarktkommunikation zeigt den Stand der internationalen Forschung und Praxis in diesem Themenfeld auf
• Verknüpft Erkenntnisse aus Kommunikationswissenschaft, Betriebswirtschaftslehre, Finance und Accounting
• Breites Themenspektrum, u. a. Equity Story, Aktienmarketing, Unternehmensberichterstattung, Kommunikation des Finanzvorstands
• Für Verantwortungsträger in Vorstand, Geschäftsführung sowie in Fachbereichen für Investor Relations, Unternehmenskommunikation und Marketing
S. Einwiller, S. Sackmann, A. Zerfaß (Hrsg.)
Handbuch Mitarbeiterkommunikation
Interne Kommunikation in Unternehmen
2021; XXVI, 636 Seiten, 57 Abbildungen
Hardcover ISBN 978-3-658-23151-4 / eBook ISBN 978-3-658-23152-1
Gebunden € (D) 149,99 | € (A) 154,20 | CHF 165,50
Versandkostenfrei bestellen beim Verlag oder Amazon
• Das erste deutschsprachige Referenzwerk zu Mitarbeitenden als Zielgruppen und Akteuren der Kommunikation von Unternehmen
• Interdisziplinäres Wissen aus Kommunikationswissenschaft, Betriebswirtschaftslehre und Psychologie
• Praxisrelevantes Know-how u. a. zur internen Kommunikation mit Mitarbeitenden und Führungskräften, Team- und Führungskommunikation, Corporate Influencern, Employer Branding
• Für Führungskräfte in Personalmanagement, Unternehmenskommunikation und in der Geschäftsleitung
U. Röttger, P. Donges, A. Zerfaß (Hrsg.)
Handbuch Public Affairs
Politische Kommunikation für Unternehmen und Organisationen
2021; XXI, 612 Seiten, 20 Abbildungen
Hardcover ISBN 978-3-658-22930-6 / eBook ISBN 978-3-658-22931-3
Gebunden € (D) 149,99 | € (A) 154,20 | CHF 165,50
Versandkostenfrei bestellen beim Verlag oder Amazon
• Das Handbuch zur Kommunikation von Unternehmen mit Politik und Verwaltung sowie im gesellschaftspolitischen Umfeld
• Verbindet Praxiserfahrungen mit kommunikations- und politikwissenschaftlichen sowie juristischen Erkenntnissen
• Aktuelles Wissen u. a. zu digitalen Instrumenten, Public Campaigning, Stakeholderdialogen, Lobbying, Framing, Narrationen, Thought Leadership – auf deutscher, europäischer und globaler Ebene
• Für Führungskräfte in Unternehmen, Politik, Behörden, Verbänden und Interessenorganisationen sowie für Public-Affairs-Dienstleister
€ (D): gebundener Ladenpreis in Deutschland, € (A): Preis in Österreich. CHF: unverbindliche Preisempfehlung.
Alle Preise inkl. gesetzl. MwSt.