Nachricht vom

Diese vier Kompendien sollten bei allen auf dem Schreibtisch stehen, die Führungsaufgaben in Kommunikationsabteilungen, Beratungen oder in der Geschäftsleitung wahrnehmen. Grundlagen, Chancen und Risiken der Kommunikation mit internen und externen Bezugsgruppen werden in den beim führenden Wirtschaftsbuch-Verlag Springer Gabler herausgegebenen Handbüchern aus interdisziplinärer Sicht vermittelt. Die Beiträge zeigen auf aktuellem Stand Zusammenhänge und Lösungsansätze auf. Sie ermöglichen es, sich schnell Wissen zu erschliessen und Ansatzpunkte für vertiefte Recherchen zu finden. Herausgegeben wurden die Bände von den Professoren Ansgar Zerfaß, Christian P. Hoffmann, Ulrike Röttger und Sabine Einwiller gemeinsam mit namhaften Kolleginnen und Kollegen aus der Betriebswirtschaftslehre, Kommunikationswissenschaft und Unternehmenspraxis.

A. Zerfaß, M. Piwinger, U. Röttger (Hrsg.)
Handbuch Unternehmenskommunikation
Strategie – Management – Wertschöpfung
3., vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage 2022
XXIX, 1.065 Seiten, 79 Abbildungen
Gebunden € (D) 219,00 | € (A) 225,14 | CHF 241,50
Hardcover ISBN 978-3-658-22932-0 / eBook ISBN 978-3-658-22933-7

Versandkostenfrei bestellen beim Verlag oder Amazon 

• Das Standardwerk vermittelt Grundlagen und zentrale Konzepte für die strategische Kommunikation mit internen und externen Anspruchsgruppen, Influencern und Medien in der digitalen Welt
• Verbindet betriebswirtschaftliche, kommunikationswissenschaftliche, organisationspsychologische und juristische Perspektiven
• Diskutiert neueste Erkenntnisse zur Wertschöpfung durch Kommunikation, Reputation, Branding, Vertrauen und Legitimation
• Unverzichtbar für Führungskräfte in der Geschäftsleitung und allen Unternehmensfunktionen sowie für professionelle Kommunikatoren

C. P. Hoffmann, D. Schiereck, A. Zerfaß (Hrsg.)
Handbuch Investor Relations und Finanzkommunikation
Juni 2022; XIII, 559 Seiten
Gebunden € (D) 149,99 | € (A) 154,20 | CHF 165,50
Hardcover ISBN 978-3-658-23149-1

Versandkostenfrei bestellen beim VERLAG oder AMAZON

• Das Kompendium zur Kapitalmarktkommunikation zeigt den Stand der internationalen Forschung und Praxis in diesem Themenfeld auf
• Verknüpft Erkenntnisse aus Kommunikationswissenschaft, Betriebswirtschaftslehre, Finance und Accounting
• Breites Themenspektrum, u. a. Equity Story, Aktienmarketing, Unternehmensberichterstattung, Kommunikation des Finanzvorstands
• Für Verantwortungsträger in Vorstand, Geschäftsführung sowie in Fachbereichen für Investor Relations, Unternehmenskommunikation und Marketing

S. Einwiller, S. Sackmann, A. Zerfaß (Hrsg.)
Handbuch Mitarbeiterkommunikation
Interne Kommunikation in Unternehmen
2021; XXVI, 636 Seiten, 57 Abbildungen
Hardcover ISBN 978-3-658-23151-4 / eBook ISBN 978-3-658-23152-1
Gebunden € (D) 149,99 | € (A) 154,20 | CHF 165,50

Versandkostenfrei bestellen beim Verlag oder Amazon

• Das erste deutschsprachige Referenzwerk zu Mitarbeitenden als Zielgruppen und Akteuren der Kommunikation von Unternehmen
• Interdisziplinäres Wissen aus Kommunikationswissenschaft, Betriebswirtschaftslehre und Psychologie
• Praxisrelevantes Know-how u. a. zur internen Kommunikation mit Mitarbeitenden und Führungskräften, Team- und Führungskommunikation, Corporate Influencern, Employer Branding
• Für Führungskräfte in Personalmanagement, Unternehmenskommunikation und in der Geschäftsleitung

U. Röttger, P. Donges, A. Zerfaß (Hrsg.)
Handbuch Public Affairs
Politische Kommunikation für Unternehmen und Organisationen
2021; XXI, 612 Seiten, 20 Abbildungen
Hardcover ISBN 978-3-658-22930-6 / eBook ISBN 978-3-658-22931-3
Gebunden € (D) 149,99 | € (A) 154,20 | CHF 165,50

Versandkostenfrei bestellen beim Verlag oder Amazon

• Das Handbuch zur Kommunikation von Unternehmen mit Politik und Verwaltung sowie im gesellschaftspolitischen Umfeld
• Verbindet Praxiserfahrungen mit kommunikations- und politikwissenschaftlichen sowie juristischen Erkenntnissen
• Aktuelles Wissen u. a. zu digitalen Instrumenten, Public Campaigning, Stakeholderdialogen, Lobbying, Framing, Narrationen, Thought Leadership – auf deutscher, europäischer und globaler Ebene
• Für Führungskräfte in Unternehmen, Politik, Behörden, Verbänden und Interessenorganisationen sowie für Public-Affairs-Dienstleister

€ (D): gebundener Ladenpreis in Deutschland, € (A): Preis in Österreich. CHF: unverbindliche Preisempfehlung.
Alle Preise inkl. gesetzl. MwSt.