René Böse

René Böse

Abgeordneter Lehrer

Institut für Philosophie
Geisteswissenschaftliches Zentrum
Beethovenstraße 15, Raum H 2.109
04107 Leipzig

Telefon: +49 341 97-35770
Telefax: +49 341 97-35849

Kurzprofil

Gegenwärtig unterstütze ich als abgeordnete Lehrkraft die Lehre in der Fachdidaktik Philosophie und Ethik.


Bevor ich den Lehrerberuf ergriff, habe ich Kulturwissenschaften (B.A., 2011) an der Otto-von-Guericke Universität Magdeburg und Philosophie (M.A., 2016) an der Universität Leipzig studiert. 2019 legte ich in Leipzig mein 1. Staatsexamen für die Fächer Biologie und Philosophie/Ethik (Gym) ab. Von Februar bis Juli 2019 unterrichtete ich an der Grundschule Lobstädt, um anschließend (August 2019 bis Januar 2021) am Kant-Gymnasium Leipzig das 2. Staatsexamen für besagte Fächer abzulegen. Seit Februar 2021 bin ich an der Oberschule Taucha tätig.