Tobias Klare

Tobias Klare

Wiss. Mitarbeiter (DFPL)

Philosophie mit Schwerpunkt Praktische Philosophie
Geisteswissenschaftliches Zentrum
Beethovenstraße 15, Raum H1 1.01
04107 Leipzig

Telefon: +49 341 97-35807

Kurzprofil

Ich habe Philosophie, Mathematik und Bildungswissenschaften an der Universität Leipzig studiert. Während meines Studiums war ich am Institut für Philosophie als studentische/wissenschaftliche Hilfskraft beschäftigt. Im Zuge eines Doktorandenförderplatzes kann ich dort mein Promotionsprojekt verfolgen, das sich mit dem falschen Urteilen befasst.

Berufliche Laufbahn

  • seit 04/2022
    Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Philosophie der Universität Leipzig (DFPL)
  • 08/2021 - 03/2022
    Lehrkraft in Teilzeit
  • 09/2020 - 02/2022
    Studentische/wissenschaftliche Hilfskraft am Institut für Philosophie der Universität Leipzig
  • 08/2017 - 08/2021
    Studentische Hilfskraft am Sprachenzentrum der Universität Leipzig

Ausbildung

  • 10/2015 - 07/2021
    Studium der Philosophie, Mathematik und Bildungswissenschaften in Leipzig
  • Tutorium

    Veranstaltnung zur Begleitung der Einführungsvorlesung Theoretische Philosophie im Wintersemester 2021/2022