Datum/Uhrzeit: bis
Ort: Villa Tillmanns, Raum 2, Wächterstr.30, 04107 Leipzig

Achtung: Einreichungsfrist verlängert bis 15. April 2024!

Wir bitten um die Einreichung von Beiträgen für die erste jährliche UC Riverside-Leipzig-Doktoranden-Konferenz, die vom 21. bis 22. Juni 2024 in der Villa Tillmanns an der Universität Leipzig stattfinden wird (https://www.ga.uni-leipzig.de/graduiertenakademie-leipzig/villa-tillmanns). Gastgeber ist in diesem Jahr Adrian Haddock (Leipzig), Mitorganisatorin ist Sasha Newton (UCR).

An den beiden Konferenztagen werden jeweils drei Aufsätze diskutiert. Dafür werden drei Beiträge von Studenten der UCR und drei von der Universität Leipzig ausgewählt.

Beachte: Diese Konferenz ist für alle Studenten über dem Bachelorniveau; Master-Studenten (z.B. MA-Studenten) zählen für unsere Zwecke ebenfalls als Doktoranden.

Wir begrüßen Beiträge aus allen Themenbereichen der Philosophie. Die Beiträge werden im Vorfeld von allen Teilnehmern gelesen, so dass wir bei der Tagung direkt mit der Diskussion beginnen können.

Hinweise zur Einreichung: Bitte reichen Sie Abstracts von 750 bis 1.000 Wörtern ein (ohne Literaturverzeichnis). Die Beiträge sollten für eine anonyme Begutachtung vorbereitet sein und eine Wortzählung enthalten. Bitte geben Sie den Namen des Autors, das zugehöre Institut und die Kontaktinformationen in einer separaten Datei an. Die Abstracts können in deutscher oder englischer Sprache verfasst sein. Beiträge für die Veranstaltung sollten dann jedoch in englischer Sprache verfasst werden. Bitte reichen Abstracts per E-Mail an Frau Katharina Krause (katharina.krause(at)uni-leipzig.de) ein.

Leider können wir für die diesjährige Veranstaltung keine Reisestipendien anbieten, Wir werden uns weiterhin um externe Finanzierung für zukünftige Jahre bemühen.

(Hinweis für Leipziger Studenten: Bitte geben Sie an, ob Sie bereit wären, einen Studenten der UCR während dieser Veranstaltung aufzunehmen.)