Engagiert und kompetent - das Team des Lehr- und Forschungsbereichs Communication Management.

 Cornelia Böhland

Cornelia Böhland

Sekretärin

Strategische Kommunikation
Zeppelinhaus
Nikolaistraße 27-29, Raum 4.05
04109 Leipzig

Telefon: +49 341 97 - 35040
Telefax: +49 341 97 - 35049

Sprechzeiten
Montag 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Dienstag 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Mittwoch Homeoffice
Donnerstag 13:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Freitag Homeoffice

Prof. Dr. Ansgar Zerfaß

Prof. Dr. Ansgar Zerfaß

Universitätsprofessor

Strategische Kommunikation
Zeppelinhaus
Nikolaistraße 27-29, Raum 4.07
04109 Leipzig

Telefon: +49 341 97 - 35040
Telefax: +49 341 97 - 35049

Sprechzeiten
In der vorlesungsfreien Zeit:
Montag, 16.09.2024, 10:00 - 12:00 Uhr, sowie n. V.
Raum 4.07 oder virtuell

Wintersemester 2024/2025
Mittwoch, 09:00 - 11:00 Uhr
am 09.10, 23.10, 30.10.; 06.11., 13.11., 27.11., 04.12., 11.12, 18.12.2024; 08.01, 22.01., 05.02.2025.
Nur nach vorheriger Anmeldung per E-Mail jeweils bis zum Freitagmittag der Vorwoche und Terminbestätigung.
Alle zu besprechenden Unterlagen bitte bis Montag, 17 Uhr zusenden. Raum 4.07 oder virtuell.

Prof. Dr. Christian Pieter Hoffmann

Prof. Dr. Christian Pieter Hoffmann

Universitätsprofessor

Kommunikationsmanagement
Zeppelinhaus
Nikolaistraße 27-29, Raum 4.03
04109 Leipzig

Telefon: +49 341 97 - 35061
Telefax: +49 341 97 - 35049

Prof. Dr. Cornelia Wolf

Prof. Dr. Cornelia Wolf

Universitätsprofessorin

Online Kommunikation
Zeppelinhaus
Nikolaistraße 27-29, Raum 4.01
04109 Leipzig

Telefon: +49 341 97 - 35051
Telefax: +49 341 97 - 35049

Sprechzeiten
nach Vdereinbarung

Prof. Dr. Alexander Godulla

Prof. Dr. Alexander Godulla

Universitätsprofessor

Empirische Kommunikations- und Medienforschung mit SP Rezeptions- und Wirkungsforschung
Zeppelinhaus
Nikolaistraße 27-29, Raum 4.28
04109 Leipzig

Telefon: +49 341 97 - 35742
Telefax: +49 341 97 - 35719

Sprechzeiten
nach Vereinbarung (per E-Mail)

Prof. Dr. Christof Ehrhart

Prof. Dr. Christof Ehrhart

Honorarprofessor

Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft
Zeppelinhaus
Nikolaistraße 27-29
04109 Leipzig

Prof. Dr. Werner Süss

Prof. Dr. Werner Süss

Honorarprofessor

Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft
Zeppelinhaus
Nikolaistraße 27-29
04109 Leipzig

Sprechzeiten
Vereinbarung per email

Prof. Dr. Günter Bentele

Prof. Dr. Günter Bentele

Hochschullehrer im Ruhestand

Fakultät für Sozialwissenschaften und Philosophie
Zeppelinhaus
Nikolaistraße 27-29, Raum 4.02
04109 Leipzig

Telefon: +49 341 97 - 35734
Telefax: +49 341 97 - 35049

Sprechzeiten
Nur nach Vereinbarung per E-Mail

  • Daniel Bendahan Bitton, M.A.
    Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur an der Professur für Empirische Kommunikations- und Medienforschung
    ZUM PROFIL
  • Dr. Sandra Binder-Tietz
    Post-Doc-Researcher an der Professur für Kommunikationsmanagement
    ZUM PROFIL
  • Karen Berger, M.A.
    Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Strategische Kommunikation
    ZUM PROFIL
  • Jana Brockhaus, M.A.
    Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Strategische Kommunikation
    ZUM PROFIL
  • Thomas Feiler, M.Sc.
    ZUM PROFIL
  • Lea Knabben, M.A.
    Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Professur für Kommunikationsmanagement
    ZUM PROFIL
  • Jeanne Link
    Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Strategische Kommunikation
    ZUM PROFIL
  • Caroline Siegel, M.A.
    Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Strategische Kommunikation
    ZUM PROFIL
  • Laura Siewert, M.A.
    Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Strategische Kommunikation
    ZUM PROFIL
  • Michelle Wloka, M.A.
    Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Strategische Kommunikation
    ZUM PROFIL

     

 Karen Berger

Karen Berger

Wiss. Mitarbeiterin

Strategische Kommunikation
Zeppelinhaus
Nikolaistraße 27-29, Raum 4.26
04109 Leipzig

Telefon: +49 341 97 - 35052
Telefax: +49 341 97 - 35049

Projektmitarbeitende

Wiss. Hilfskräfte arbeiten studienbegleitend im Team des Lehrbereichs. Sie engagieren sich bei Forschungsprojekten, beim Wissenstransfer und unterstützen beim Projektmanagement.

Bei Interesse an einer Mitarbeit im Team als Master- oder Bachelorstudent wenden Sie sich bitte unverbindlich an das Sekretariat des Lehrbereichs.

  • Kilian Buchmann (Prof. Wolf)
    Wissenschaftliche Hilfskraft, Professur für Onlinekommunikation
  • Vanessa Freudl (Prof. Wolf)
    Wissenschaftliche Hilfskraft, Professur für Onlinekommunikation
  • Larissa Hilgers, B.A. (Prof. Wolf)
    Wissenschaftliche Hilfskraft, Erasmusberatung
  • Sophia Koderer, B.A. (Prof. Hoffmann)
    Wissenschaftliche Hilfskraft, Professur für Kommunikationsmanagement
  • Louisa Marko (Prof. Wolf)
    Wissenschaftliche Hilfskraft, Professur für Onlinekommunikation
  • Marie Prien (Prof. Wolf)
    Wissenschaftliche Hilfskraft, Professur für Onlinekommunikation

     

Aktuelle Doktoranden und Habilitanden

Unter der Betreuung der Professuren des Lehrbereichs arbeiten ständig mehrere Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler an ihren Dissertationen oder Habilitationsprojekte. Zweimal im Jahr werden die Projekte auf gemeinsamen Doktorandenkolloquien des Lehrbereichs diskutiert.

Wenn Sie selbst promovieren möchten, richten Sie Ihre Anfrage bitte direkt an die jeweilige Professur. Voraussetzung sind ein Prädikatsexamen im Promotionsfach (Kommunikationswissenschaft, Kommunikationsmanagement; ggf. auch Betriebswirtschaftslehre, Politikwissenschaft, Soziologie), ein Expose des Forschungsvorhabens (Forschungsfragen, Methode, Zeitplan) und ein Lebenslauf mit Zeugnissen und Motivationsschreiben.

Bei Interesse an einer Mitarbeit im Team (Projektstellen in Teilzeit oder Stipendien) ist eine unverbindliche frühzeitige Anfrage rund sechs Monate vor Beendigung des Masterstudiums sinnvoll.

  • Blaß, Julia, M.A.
    (Promotion bei Professor Hoffmann)
    Daten im Kontext von Mis- und Desinformation
  • Brockhaus, Jana, M.A.
    (Promotion bei Professor Zerfaß)
    Positionierung von Unternehmen in öffentlichen Diskursen
  • Busch, Lara, M.A.
    (Promotion bei Professor Zerfaß)
    Strategische Integration personalisierender Kommunikation in Unternehmen
  • Heger, Katharina, M.A.
    (Promotion bei Professor Hoffmann)
    Frauen und Politik. Geschlechterspezifische Ungleichheiten in vier Dimensionen der politischen Teilhabe in der BRD und der Einfluss feministischer Einstellungen und Identitäten
  • Knabben, Lea, M.A.
    (Promotion bei Professor Hoffmann)
    Institutionalisierung der Startup-Kommunikation. Eine qualitative Studie zur Etablierung und Ausdifferenzierung der Kommunikationsfunktion im Gründungsprozess
  • Link, Jeanne, M.A.
    (Promotion bei Professor Zerfaß)
    Digitale Transformation der Internen Kommunikation
  • Mandl, Christina, M.A.
    (Promotion bei Professor Hoffmann)
    Politisches im Privaten: Die Privatheitswahrneh-mung in mobilen Instant-Messenger-Gruppen und ihr Effekt auf die informelle politische Kommunikation
  • Seibert, Daniel, M.A.
    (Promotion bei Professor Wolf)
    The Impact of Deepfakes on Audiences‘ Reception of Online Media Content and Consequences for Media Coverage
  • Waskowiak, Lea, M.A.
    (Promotion bei Professor Hoffmann)
    Kommunikation und Positionierung von Fachvorständen
  • Ziegele, Daniel, M.A.
    (Promotion bei Professor Zerfaß)
    Strategisches Partnering für die Unternehmenskommunikation

Abgeschlossene Promotionen und Habilitationen

Zahlreiche Führungskräfte, Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler wurden durch Professuren des Lehrbereichs bei ihren Dissertations- und Habiltationsprojekten begleitet.

  • Andres-Schweizer, Susanne, Dr., M.A.:
    Internationale Unternehmenskommunikation im Globalisierungsprozess: Eine Studie zum Einfluss der Globalisierung auf die 250 größten in Deutschland ansässigen Unternehmen (Professor Bentele, 2003)
  • Beitat, Katja, Dr., M.A., MIntB&L:
    Trust and incidents in medical care: the dynamic of interpersonal trust between patients and practitioners in the context of incidents in medical care and treatment (Professor Bentele, 2014)
  • Belgorodski, Tatiana, Dr., M.A., MBA:
    Nutzen und Einsatz des Storytellings in der internen Kommunikation (Professor Bentele, 2017)
  • Binder-Tietz, Sandra Dr., M.A.
    Kommunikation von Aufsichtsratsvorsitzenden: Grundlagen – Strukturen – Ziele – Management (Professor Hoffmann, 2022)
  • Breunlein, Melanie, Dr., M.A.:
    Der Wandel des politischen Deutschlandbildes in US-Tageszeitungen (1999-2011) – Nationenbilder und öffentliches Vertrauen zwischen Staaten (Professor Bentele, 2016)
  • Buchele, Mark-Steffen, Dr., M.A.:
    Der Wertbeitrag von Unternehmenskommunikation. Theoretische Grundlagen, kritisch-analytische Bestandsaufnahme und dimensionale Modellierung (Professor Bentele, 2006)
  • Derksen, Jens Reinhard, Dr., M.A.:
    Storys mit Studien. Produktion von Aufmerksamkeit mit Rankings, Umfragen und Statistiken in Journalismus und PR (Professor Bentele, 2014)
  • Döring, Ulrike, Dr., M.A.:
    Öffentlichkeitsarbeit der evangelischen Kirche in Deutschland: Eine Bestandsaufnahme. Historische Entwicklung, theologische und kommunikationspolitische Determinanten sowie eine kritische Analyse berufsfeldbezogener Verständnisse und Tätigkeitsmuster (Professor Bentele, 1998)
  • Dühring, Lisa, Dr., M.A.:
    Reassessing the Relationship between Marketing and Public Relations. New Perspectives from the Philosophy of Science and History of Thought (Professor Zerfaß, 2016)
  • Fähnrich, Birte, Dr., M.A.:
    Science Diplomacy: Rahmenbedingungen, Ziele, Formen und Effekte strategischer Kommunikation in der auswärtigen Wissenschaftspolitik – Theoretische Analyse und empirische Fallstudie am Beispiel der Initiative "Werbung für den Forschungsstandort Deutschland" (Professor Bentele, 2012)
  • Fechner, Ronny, Dr., M.A.:
    Journalismus und Presse- bzw. Medienarbeit im 21. Jahrhundert. Erweiterung des Intereffikationsmodells im Rahmen von zwei Fallstudien (Professor Bentele, 2018)
  • Fensch, Martin, Dr.:
    News und Fake News zum Thema „Impfen“ – theoretisch-analytische Grundlegung und eine Inhaltsanalyse deutscher Printmedien und YouTube-Inhalte mit Fokus auf moralische Bezüge (Professor Bentele, 2021)
  • Förg, Birgit, Dr., M.A.:
    Moral und Ethik der PR (Professor Bentele, 2002)
  • Furchert, Dirk, Prof. Dr., M.A.:
    Konfliktmanagement in der kommunalen Pressearbeit und Öffentlichkeitsarbeit (Professor Bentele, 1999)
  • Grünberg, Patricia, Dr., M.A.:
    Vertrauen in das Gesundheitssystem. Analytische Grundlagen, eine qualitative Patientenstudie und eine Inhaltsanalyse des medial thematisierten Vertrauens von 1998 bis 2010 (Professor Bentele, 2013) 
  • Hagelstein, Jens Dr., M.A.:
    Imagetransfers von Personen auf Organisationen. Modellierung und empirische Untersuchung eines Wirkungsphänomens personalisierter Organisationskommunikation in Wirtschaft und Politik
  • Hartmann, Bernd, Dr., Dipl.-Germ.:
    Kommunikationsmanagement von Clusterorganisationen. Theoretischer Referenzrahmen und empirische Ergebnisse (Professor Zerfaß, 2014) 
  • Herkenhoff, Frank, Dr., M.A.:
    Risikomanagement für Public Relations. Theoretische Fundierung und instrumentelle Systematik zur Handhabung publizistischer Risiken (Professor Bentele, 2007)
  • Hoepfner, Jörg, Dr., M.A.:
    Public Relations für Marken. Analyse, Modellbildung und empirische Überprüfung (Professor Bentele, 2010)
  • Janke, Katharina, Dr., M.A.:
    Kommunikation von Unternehmens-Werten. Modell, Konzept und Mehrmethoden-Evaluationsstudie zur Kommunikation der Unternehmens-Werte der Bayer AG (Professor Bentele, 2012)
  • Kiesenbauer, Juliane, Dr., M.A.:
    Kompetenzmanagement für die Unternehmenskommunikation: Grundlagen der Professionalisierung und Personalentwicklung im Kommunikationsmanagement (Professor Zerfaß, 2017)
  • Klenk, Volker, Dr., M.A.:
    Mega-Events als Instrument der Imagepolitik: Eine Mehrmethodenstudie zu Images und Imagewirkungen der universellen Weltausstellung Expo '92 (Professor Bentele, 1999)
  • Köhler, Kristin, Dr., M.A.:
    Institutionalisierung von Investor Relations in Deutschland (Professor Zerfaß, 2014) 
  • Krebber, Felix, Dr., M.A.:
    Gesellschaftliche Akzeptanz und Kommunikation – Inputorientierte Organisationskommunikation bei Infrastrukturprojekten (Professor Zerfaß, 2015)
  • Mammen, Madlen (geb. Manteufel), Dr., M.A.:
    Glaubwürdigkeit in der Online-PR. Eine Mehrmethodenstudie zum Konstrukt Glaubwürdigkeit innerhalb der Organisationskommunikation (Professor Bentele, 2010)
  • Marzahl, Lisa, Dr., M.A.:
    Umweltkommunikation im Netzwerk: Perspektiven, Interessen und Strategien im Diskurs um das Wattenmeer (Professor Zerfaß, 2019)
  • Mattke, Christian, Dr., Dipl.-Journ.:
    Albert Oeckl – sein Leben und Wirken für die deutsche Öffentlichkeitsarbeit (Professor Bentele, 2005)
  • Melzer (geb. Linke), Anne, Dr., M.A.:
    Management der Online Kommunikation von Unternehmen: Steuerungskonzepte, Multi-Loop-Prozesse und Governance (Professor Zerfaß, 2014)
  • Müller, Wiebke, Dr., Dipl.-Journ.:
    Die europaorientierte Aus- und Weiterbildung von Journalisten und Kommunikationsberuflern. Eine Bestandsaufnahme und neue Modelle (Professor Bentele, 1997)
  • Nothhaft, Howard, Dr., M.A.:
    Kommunikationsmanagement als professionelle Organisationspraxis: Theoretische Annäherung auf Grundlage einer teilnehmenden Beobachtungsstudie (Professor Bentele, 2010)
  • Oliveira, Evandro, Dr., M.A., M.Sc.:
    The Instigatory Theory of NGO Communication (Professor Zerfaß, 2017)
  • Planer, Rosanna, Dr. , M.A., M.Sc.:
    Multimedia Storytelling in Digital Journalism: Development and Status Quo of Complex Multimedia News Stories
  • Rinck, Annette, Dr., M.A.:
    Interdependenzen zwischen PR und Journalismus. Eine empirische Untersuchung der Medienwirkung am Beispiel einer dialogorientierten PR-Strategie von BMW (Professor Bentele, 1998)
  • Schaffranietz, Adrian, Dr., M.A.:
    Internationale Politische Öffentlichkeitsarbeit und Auswärtige Kultur- und Bildungspolitik. Eine analytische Bestandsaufnahme und empirische Studie der Kommunikationsmaßnahmen des Besucherprogramms der deutschen Kulturmittlerorganisation Goethe-Institut für polnische Multiplikatoren (Professor Bentele, 2009)
  • Schölzel, Hagen, Dr., M.A.:
    Guerillakommunikation. Genealogie einer politischen Konfliktform (Professor Zerfaß, 2011)
  • Schönborn, Gregor, Dr., M.A.:
    Unternehmenskultur als Erfolgsfaktor der Corporate Identity. Die Bedeutung der Unternehmenskultur für den ökonomischen Erfolg von Unternehmen und deren strategischen Relevanz in der Corporate Identity (Professor Bentele, 2013) 
  • Seidenglanz, René, Dr., M.A:
    Vertrauen und Public Relations: Theorieentwicklung und empirische Umsetzung (Professor Bentele, 2014) 
  • Seiffert-Brockmann, Jens (geb. Seiffert), Dr., M.A.:
    Vertrauen in der Mediengesellschaft – Eine theoretische und empirische Analyse (Professor Bentele, 2014) 
  • Sponholz, Liriam, Dr., Dipl.-Journ.:
    Objektivität im Journalismus. Begriffe und Praxis in Brasilien und in Deutschland (Professor Bentele, 2007)
  • Stockfisch, Christina, Dr., M.A.:
    PR-Akteure, journalistische Akteure und ihre Beziehungen in der externen Gewerkschaftskommunikation: eine Analyse des Spannungsfeldes zwischen Öffentlichkeitsarbeit und Journalismus auf Basis des Intereffikationsmodells (Professor Bentele, 2005)
  • Viertmann, Christine (geb. Wohlgemuth), Dr., M.A.:
    Der Sündenbock in der öffentlichen Kommunikation: Eine archetypische Erzählung (Professor Bentele, 2014)
  • Volk, Sophia Charlotte Volk, Dr., M.A.:
    Comparative Communication Research: Conceptual and Methodological Challenges of International Collaborative Studies in Communication Science (Professor Zerfaß, 2021)
  • Wiesenberg, Markus, Dr., M.A.:
    Strategische Kommunikation deutscher Großkirchen: Von kirchlicher Publizistik zur strategischen Kirchenkommunikation (Professor Zerfaß, 2018)
  • Winkler, Luisa, Dr., M.A.:
    Genese und Spezifik der Mittelstandskommunikation – Fallbasierte Analyse der Organisationskommunikation im industriellen Mittelstand (Professor Zerfaß, 2019)

Ehemalige Teammitglieder

Viele frühere Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler des Lehrbereichs sind heute als Professorinnen und Professoren oder in Führungspositionen im Berufsfeld Kommunikationsmanagement aktiv.

In Forschung und Lehre

  • Bachmann, Dr. Philipp - Dozent, Institut für Kommunikation und Marketing, Hochschule Luzern, Schweiz (Wiss. Hilfskraft bei Prof. Zerfaß)
  • Borchers, Dr. Nils S. - Akademischer Mitarbeiter, Institut für Medienwissenschaft, Universität Tübingen (Wiss. Assistent und Post-Doc bei Prof. Zerfaß)
  • Dühring, Prof. Dr. Lisa - Professorin für Strategische Kommunikation, Institut für Medienmanagement, Ostfalia-Hochschule Salzgitter (Wiss. Mitarbeiterin und Post-Doc bei Prof. Zerfaß)
  • Eichhorn, Thomas, Dip.-Soz. - Wiss. Referent, Deutsches Jugendinstitut, München (Wiss. Mitarbeiter bei Prof. Hoffmann)
  • Fähnrich, PD Dr. habil. Birte - Privatdozentin, Institut für Publizistik und Kommunikationswissenschaft, Freie Universität Berlin & Referentin Strategische Wissenschaftskommunikations-Politik, Bundesministerium für Bildung und Forschung, Berlin (Wiss. Mitarbeiterin bei Prof. Bentele)
  • Hagelstein, Jens, Dr. - Postdoctoral Researcher, Corporate Communication Research Group, Department of Communication, University of Vienna (Wiss. Mitarbeiter bei Prof. Zerfaß)
  • Jürss, Sebastian, M.A. - Wiss. Mitarbeiter, Socium Forschungszentrum Ungleichheit und Sozialpolitik, Universität Bremen (Wiss. Mitarbeiter bei Prof. Hoffmann)
  • Krebber, Prof. Dr. Felix - Professor für Unternehmenskommunikation, Business School, Hochschule Pforzheim (Wiss. Mitarbeiter bei Prof. Zerfaß)
  • Lutz, Christoph, Dr. - Associate Professor, Department for Communication and Culture, BI Norwegian Business School, Oslo, Norwegen (Wiss. Mitarbeiter bei Prof. Hoffmann)
  • Melzer, Dr. Anne (geb. Linke) - Dozentin für Sozialwissenschaft, Fachhochschule für öffentliche Verwaltung, Polizei und Rechtspflege des Landes Mecklenburg-Vorpommern, Güstrow (Wiss. Mitarbeiterin bei Prof. Zerfaß)
  • Nothhaft, Dr. Howard - Associate Professor, Institute for Strategic Communication, Universität Lund, Schweden (Wiss. Mitarbeiterin bei Prof. Bentele)
  • Oliveira, Prof. Dr. Evandro - Professor, Departament de Publicitat, Relacions Públiques i Comunicació Audiovisual, Universitat Autònoma de Barcelona, Bellaterra, Spanien (Wiss. Mitarbeiter bei Prof. Zerfaß)
  • Raaz, Oliver - Lehrkraft für besondere Aufgaben, Arbeitsstelle Organisationskommunikation, Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft, Freie Universiät Berlin (LfBA bei Prof. Bentele)
  • Schmiedgen, Prof. Dr. Peter - Professor für BWL, insbes. Marketing und Eventmanagement, Fachhochschule Dresden (Wiss. Hilfskraft bei Prof. Zerfaß)
  • Schölzel, Dr. Hagen - Wiss. Mitarbeiter, Professur für Politische Theorie, Universität Erfurt (Wiss. Mitarbeiter bei Prof. Zerfaß)
  • Seidenglanz, Prof. Dr. René - Hochschulpräsident & Professor für Kommunikationswissenschaft, insbes. Kommunikationsmanagement, Quadriga Hochschule Berlin (Wiss. Mitarbeiter bei Prof. Bentele und Prof. Zerfaß)
  • Seiffert-Brockmann, Prof. Dr. Jens - Professor für Wirtschaftskommunikation, Department für fremdsprachliche Wirtschaftskommunikation, Wirtschaftsuniversität Wien (Wiss. Mitarbeiter bei Prof. Bentele)
  • Skrubbeltrang Mahnke, Dr. Martina - Associate Professor, Department for Communciation and Arts, Roskilde University, Dänemark (Wiss. Hilfskraft bei Prof. Zerfaß)
  • Volk, Dr. Sophia, Oberassistentin / Senior Research and Teaching Associate, Institut für Kommunikationswissenschaft und Medienforschung, Universität Zürich
  • Wehmeier, Prof. Dr. habil. Stefan (+ 2018) - Universitätsprofessor für Organisationskommunikation, Institut für Politik- und Kommunikationswissenschaft, Ernst-Moritz-Arndt Universität Greifswald (Wiss. Mitarbeiter bei Prof. Bentele)

In Wirtschaft, Verwaltung und Beratung

  • Andres-Schweitzer, Dr. Susanne - Kommunikationsberaterin, Deutsche Bahn AG, Berlin (Wiss. Mitarbeiterin bei Prof. Bentele)
  • Buchele, Dr. Mark-Steffen - Geschäftsführender Gesellschafter, buchele:cc GmbH (Wiss. Mitarbeiter bei Prof. Bentele)
  • Clauß, Franziska M.A. - Brand Communications Lead, Labforward GmbH, München (Wiss. Mitarbeiterin bei Prof. Bentele)
  • Enke, Nadja M.A. - Referentin User Research, AOK Plus, Leipzig (Wiss. Mitarbeiterin bei Prof. Wolf)
  • Ernst, Nadine M.A. -  Managing Director, buchele:cc GmbH (Wiss. Mitarbeiter bei Prof. Zerfaß)
  • Georgi, Luise - Projektleiterin Wissenschaftliche Weiterbildung, Universität Leipzig (Wiss. Mitarbeiterin bei Prof. Zerfaß)
  • Grünberg, Dr. Patricia - Verwaltungsleiterin / Director G&A, Operations, Barkhausen Institute, Dresden (Wiss. Mitarbeiterin bei Prof. Bentele)
  • Hoepfner, Dr. Jörg - Berater für Marken- und Kommunikationsstrategie, Pirmasens (Wiss. Mitarbeiter bei Prof. Bentele)
  • Janke, Dr. Katharina - Leiterin Public Relations & Corporate Communications, INTERSPORT Deutschland eG (Wiss. Mitarbeiterin bei Prof. Bentele)
  • Kiesenbauer, Dr. Juliane - Director Marketing & Communications DACH, Staffbase AG, Chemnitz (Wiss. Mitarbeiterin bei Prof. Zerfaß)
  • Köhler, Dr. Kristin - Global Head of Investor Relations, Dufry Group AG, Zürich, Schweiz (Wiss. Mitarbeiterin bei Prof. Zerfaß)
  • Liebert, Dr. Tobias - Inhaber, Analyse & Transfer UG, Weißenfels (Wiss. Mitarbeiter bei Prof. Bentele)
  • Mandl, Christina, M.A. (Wiss. Mitarbeiterin bei Prof. Hoffmann)
  • Mahrzahl, Dr. Lisa - Referentin, Landtag von Baden-Württemberg, Stuttgart (Wiss. Mitarbeiterin bei Prof. Zerfaß)
  • Mammen, Dr. Madlen - Leiterin Stabsstelle Universitätskommunikation, Universität Leipzig (Wiss. Mitarbeiterin bei Prof. Bentele)
  • Merkel, Ulf, M.A. (Wiss. Mitarbeiter bei Prof. Hoffmann)
  • Peter, Dr. Grazyna-Maria - Im Ruhestand (Wiss. Mitarbeiterin bei Prof. Bentele)
  • Terp, Stefanie, M.A. - Leiterin Stabsstelle Presse, Öffentlichkeitsarbeit und Alumni, Technische Universität Berlin (Wiss. Mitarbeiterin bei Prof. Bentele)
  • Viertmann, Dr. Christine - Leiterin Geschäftsstelle, Günter-Thiele-Stiftung für Kommunikation & Management, Leipzig (Wiss. Mitarbeiterin bei Prof. Bentele)
  • Wiesenberg, Dr. Markus - Head of Market Research, Gematik GmbH, Berlin (Wiss. Mitarbeiter bei Prof. Zerfaß)
  • Winkler, Dr. Luisa - Leiterin Unternehmenskommunikation und Marketing, Helios Kliniken Mansfeld-Südharz GmbH, Eisleben (Wiss. Mitarbeiterin bei Prof. Zerfaß)

    Ziegele, Daniel, (Wiss. Mitarbeiter bei Prof. Zerfaß)

Das könnte Sie auch interessieren

Forschungsbereich Communication Management

mehr erfahren

Professuren

mehr erfahren