Thomas Stackfleth

Email: thomas.stackfleth[at]uni-leipzig.de
Telefon: +49 341 97 35633

Raum: H2 0.08
Sprechzeiten: nach Vereinbarung

Thomas Stackfleth studierte an der Friedrich-Schiller-Universität Jena Lehramt für die Fächer Sozialkunde und Geographie und schloss sein Studium im September 2017 mit dem ersten Staatsexamen ab. Während dieser Zeit arbeitete er als studentische Hilfskraft im Arbeitsbereich Europäische Studien unter Prof. Dr. Olaf Leiße und konzipierte das Planspiel „EU-Parlament“.

Anschließend absolvierte Herr Stackfleth sein Referendariat am Gymnasium Kenzingen und am Staatlichen Seminar für Didaktik und Lehrerbildung in Freiburg im Breisgau. Nach erfolgreichem Abschluss des zweiten Staatsexamens arbeitet er als Lehrkraft für besondere Aufgaben am Institut für Politikwissenschaft in der Lehreinheit für Politikdidaktik und an einem Gymnasium in Leipzig.

Zurück zu Akademische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Zurück zum Arbeitsbereich Politische Bildung

Letzte Änderung: 13. Dezember 2019